Redaktioneller

Newsfeed

Wir haben für Sie eine Vorauswahl an redaktionellen Inhalten zusammengestellt, die von Mediengesellschaften, Verlagen, Börsendiensten und Finanzblogs bereit gestellt werden. Hier können Sie sich einen schnellen Überblick über die Themen verschaffen, die im Augenblick von öffentlichen Interesse sind.
360o
Diese Seite teilen
Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und den Finanzmärkten
In diesem Bereich unserer Nachrichtensektion stellen wir Ihnen redaktionelle Inhalte führender Verlage zur Verfügung.

Aktuelle Nachrichten

Google Gemini: Integration von Google Maps wird visueller und nützlicher

Google hat an der Stellschraube für lokale Suchanfragen innerhalb von Gemini gedreht und verpasst dem KI-Assistenten (nicht in Deutschland) ein nützliches Update. Wer bisher nach einem Café oder einem Restaurant in der Nähe gefragt hat, bekam oft erst einmal viel...Zum Beitrag: Google Gemini: Integration von Google Maps wird visueller und nützlicher

Zeige mehr

Android 16: Blauer Punkt für mehr Privatsphäre – neuer Indikator für Standortzugriff zeigt sich (Screenshots)

Google hat das Betriebssystem Android in den letzten Jahren mit vielen Funktionen rund um die Privatsphäre und den Datenschutz aufgerüstet, die sowohl Komfort als auch Nutzen verbinden sollen. Jetzt zeigt sich in der aktuellen Android 16 QPR3 Beta 1 ein neues Feature, das diesen Weg konsequent fortsetzt: Ein blauer Punkt weist jetzt darauf hin, dass eine App aktiv auf den Standort zugreift. Mehr lesen: Android 16: Blauer Punkt für mehr Privatsphäre – neuer Indikator für Standortzugriff zeigt sich (Screenshots) Keine Google-News mehr verpassen: GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren Der Beitrag Android 16: Blauer Punkt für mehr Privatsphäre – neuer Indikator für Standortzugriff zeigt sich (Screenshots) erschien zuerst auf GoogleWatchBlog.

Zeige mehr

Gastronomie: Dieses deutsche Restaurant ist eines der besten der Welt – So läuft es hinter den Kulissen

Eines der bestbewerteten Restaurants der Welt liegt in einem abgelegenen Tal im Schwarzwald. Und es ist nichtmal das teuerste in Deutschland. Wie gelingt dort, was kaum jemand schafft?

Zeige mehr

Trauer: Hammerwurf-Olympiasieger Bondarchuk gestorben

Anatoliy Bondarchuk ist im Hammerwerfen eine Legende. Er war der erste Mann, der die 75-Meter-Marke knackte. Jetzt ist er gestorben.Der ehemalige ukrainische Hammerwerfer Anatoliy Bondarchuk ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Wie der Europäische Leichtathletikverband mitteilte, starb der Olympiasieger von 1972 am 23. Dezember.Bondarchuk gelang 1969 der Durchbruch: Bei der Europameisterschaft in Athen schleuderte er, damals noch für die Sowjetunion, den Hammer auf die Weltrekordweite von 74,68 Metern. Nur rund einen Monat später war er dann mit der neuen Rekordweite von 75,48 Metern der erste Hammerwerfer, der die 75-Meter-Marke durchbrach. Erst 1971 übertraf ihn der Deutsche Walter Schmidt (76,40 Meter). 1972 krönte Bondarchuk seine Karriere mit dem Olympiasieg in München.Auch als Trainer erfolgreichNach dem Ende seiner sportlichen Karriere bei den Olympischen Spielen 1976, wo er Bronze holte, wurde Bondarchuk Trainer. Er betreute zunächst Athleten aus der Sowjetunion, dann auch aus Portugal und Kuwait.Seine größten Erfolge feierte er mit dem gebürtigen Russen Juri Sedych, der 1976 und 1980 Olympia-Gold gewann. Bei der EM 1986 in Stuttgart erzielte er mit 86,74 Metern den immer noch gültigen Weltrekord im Hammerwurf. Zudem wurde Sedych, der im September 2021 starb, 1991 Weltmeister. Bondarchuk zog Mitte der 2000er Jahre nach Kanada und trainierte dort darunter anderem den Kugelstoßer Dylan Armstrong, Olympia-Dritter von 2008. Auch Hammerwurf-Olympiasieger und Weltmeister im Hammerwurf, Ethan Katzberg, beriet er.

Zeige mehr

Bundespolitik: Kanzleramtsminister Frei kündigt Kürzungen im Gesundheitswesen an

Der CDU-Politiker stimmt die Deutschen auf einen Abbau von Leistungen ein. Auch die Pflegeversicherung werde eine Riesenherausforderung werden.

Zeige mehr

Jim Cramer Reveals Goldman Sachs Is Growing Faster Than Big Tech - FXLeaders

Jim Cramer Reveals Goldman Sachs Is Growing Faster Than Big Tech  FXLeaders

Zeige mehr

Ein Lied aus Ruinen – der Weihnachts-Hit «Carol of the Bells» ist für die Ukraine ein Symbol des Widerstands

Auf der Basis einer Volksmelodie erschuf ein ukrainischer Komponist vor 100 Jahren ein Lied, das später auf Englisch weltberühmt werden sollte. Es hat bis heute eine grosse Bedeutung.

Zeige mehr

Aktien und Anleihen: So schützen Sie Ihr Vermögen für den Fall eines Kriegs

Seit Russlands Überfall auf die Ukraine ist der Krieg zurück in Europa. Wie können Anleger zumindest ihr Vermögen für den Fall einer Ausweitung des Konflikts absichern?

Zeige mehr

Weihnachten 2025: Der Papst schärft sein Profil

Leo XIV. feiert in Rom seine erste Weihnacht. Er redet wie sein Vorgänger Franziskus, aber er macht manches anders.

Zeige mehr

Der Sinn des Lebens: Welche Fragen sich jede Führungskraft stellen muss

Schon zu Beginn der Karriere sollte sich jeder Gedanken über beruflichen Erfolg und privates Glück machen. In seinem legendären Beitrag erklärt Management-Vordenker Clayton Christensen, welche Fragen sich jede Führungskraft stellen muss.

Zeige mehr

CPD and CFD caution residents of safety hazards during holiday celebrations - ABC17NEWS

CPD and CFD caution residents of safety hazards during holiday celebrations  ABC17NEWS

Zeige mehr

KURZMELDUNGEN - Wirtschaft: Ehemaliger Migros-Chef Jules Kyburz ist tot +++ US-Wirtschaft wächst im dritten Quartal stärker als erwartet

Zeige mehr

Nikkei und Kospi: Anleger an asiatischen Börsen nervös

Anlegerinnen und Anleger halten sich an den asiatischen Börsen zurück. Die Zweifel an einer weiteren Zinssenkung wachsen. Derweil erreicht Gold erneut einen Höchststand.

Zeige mehr

Rekordkurse für Gold und Silber: Gold kostet erstmals 4500 Dollar je Unze

Die Edelmetalle Gold und Silber sind beide so teuer wie nie. Sie sind als sicherer Hafen gefragt und gewinnen durch die Aussicht auf Zinssenkungen an Attraktivität. Was ist sonst noch los an den Finanzmärkten?

Zeige mehr

BGBl. 2025 I Nr. 368

Verordnung zur Änderung der Kraftwerks-Netzanschlussverordnung vom 23. Dezember 2025

Zeige mehr

ajirockcreditunion(.)com: BaFin ermittelt gegen die Betreiber der Website

Die Finanzaufsicht BaFin warnt vor Angeboten der AjiRock Credit Union über die Website ajirockcreditunion(.)com. Nach Erkenntnissen der BaFin bieten die unbekannten Betreiber der Website ohne Erlaubnis Bankgeschäfte bzw. Zahlungsdienste an. Die Betreiber der Website werden nicht von der BaFin beaufsichtigt. Die AjiRock Credit Union tritt auch als AjiRock Kreditgenossenschaft auf.

Zeige mehr

Warnung vor betrügerischen Tätigkeiten im Rahmen derer die Identität der Gesellschaft Banking Circle S.A. rechtsmissbräuchlich verwendet wird

Zeige mehr

Tägliche Rendite der börsennotierten Bundeswertpapiere

Zeige mehr

Bundesregierung verlängert Beschäftigungssicherung für PCK-Raffinerie bis Ende Juni 2026

Gemeinsame Pressemitteilung des Bundesministeriums der Finanzen und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie: Die Bundesregierung verlängert die Regelungen zur sogenannten Beschäftigungssicherung für die PCK-Raffinerie in Schwedt um weitere sechs Monate bis zum 30. Juni 2026. Damit setzt sie ein klares Signal der Verlässlichkeit für die Beschäftigten und leistet zugleich einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung des Standorts.

Zeige mehr

ETFs: "Immer noch viele Gold- und Silber-Enthusiasten"

Trotz immer neuer Hochs: Gold- und Silber-ETCs und Minen-ETFs bleiben extrem beliebt. Sorgen um eine KI-Blase führen aber zu Gewinnmitnahmen bei Tech-ETFs.

Zeige mehr

Showing 1 to 20 of 32 entries

Diese Informationen könnten ebenfalls von Interesse sein

Keyword News · Community News · Twitter News

DDH würdigt das Urheberrecht der Nachrichtenverlage und zeigt mit Respekt für das geistige Eigentum der Redaktionen nur einen kleinen Teil der Nachricht bzw. des veröffentlichten Artikels an. Die Informationen hier dienen dem Zweck, sich schnell und gezielt einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen machen zu können. Bei Interesse an Einzelthemen klicken Sie gerne auf ein Nachrichtenelement. Wir leiten Sie dann an das Verlagshaus und zum entsprechenden Artikel weiter.

· Actio recta non erit, nisi recta fuerit voluntas ·