Redaktioneller

Newsfeed

Wir haben für Sie eine Vorauswahl an redaktionellen Inhalten zusammengestellt, die von Mediengesellschaften, Verlagen, Börsendiensten und Finanzblogs bereit gestellt werden. Hier können Sie sich einen schnellen Überblick über die Themen verschaffen, die im Augenblick von öffentlichen Interesse sind.
360o
Diese Seite teilen
Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und den Finanzmärkten
In diesem Bereich unserer Nachrichtensektion stellen wir Ihnen redaktionelle Inhalte führender Verlage zur Verfügung.

Aktuelle Nachrichten

Frankreichs Parlament verabschiedet Notlösung für Haushalt

Das französische Parlament kann sich nicht auf ein Budget für 2026 einigen. Um handlungsfähig zu bleiben, kommt eine Notlösung. Was heisst das für das hoch verschuldete Land?

Zeige mehr

Libyscher General bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen

Kurz nach dem Start in der türkischen Hauptstadt bricht die Verbindung zu einem Privatflugzeug ab. An Bord war ein ranghoher libyscher Militärvertreter.

Zeige mehr

Greta Thunberg wird in London festgenommen und später auf Kaution freigelassen

Bei einer Protestaktion der verbotenen Gruppe Palestine Action nimmt die britische Polizei die Schwedin auf die Polizeiwache mit.

Zeige mehr

Zurück in die Zukunft: Trump will neue Schlachtschiffe für die US Navy

Trump lässt einen verschwundenen Schiffstyp wieder aufleben, weil dieser «gross, schlagkräftig und wunderschön» sei. Ob das gelingen wird, ist fraglich.

Zeige mehr

Russischer Grossangriff vor Weihnachten: Die Ukrainer blicken Festtagen in Dunkelheit und Kälte entgegen

Angriffe mit Drohnen und Raketen auf die ukrainische Energieversorgung führen zu landesweiten Stromausfällen. Besonders prekär ist die Lage in Odessa.

Zeige mehr

Der Neubau der wichtigen Rahmedetalbrücke ging ungewöhnlich schnell. Das dürfte die Ausnahme bleiben

Bundeskanzler Merz sieht den raschen Abschluss der Arbeiten an der Autobahnbrücke als Beleg für ein neues Tempo bei der Sanierung der Infrastruktur. Doch der Erfolg verdeckt, wie langsam die Erneuerung der vielen maroden Brücken in Deutschland vorankommt.

Zeige mehr

Greta Thunberg in London festgenommen

Bei einer Protestaktion der verbotenen Gruppe Palestine Action nimmt die britische Polizei die schwedische Protestierende auf die Polizeiwache mit.

Zeige mehr

Inside «Omas gegen rechts»: «Wir können so nicht weitermachen, sonst stehen wir mit einem Bein im Gefängnis»

Wie tolerant, einig und friedlich ist der deutsche Verein wirklich? Eine exklusive Recherche zeigt einen kaum überbrückbaren Konflikt zwischen radikal-rabiaten und gemässigten «Oma»-Mitgliedern.

Zeige mehr

Eine Sehnsucht nach Transzendenz und Tradition: Warum immer mehr junge Franzosen in die katholische Kirche eintreten

In Frankreich haben zahlreiche Skandale das Vertrauen in die katholische Kirche erschüttert. Dennoch entscheiden sich seit einiger Zeit wieder mehr junge Leute für die Erwachsenentaufe. Das hat auch mit dem Islam zu tun.

Zeige mehr

«Im Grunde seines Herzens ist Sharaa ein pragmatischer politischer Akteur», sagt der Jihadisten-Forscher Jérôme Drevon

Der Schweizer Nahostexperte hat den syrischen Präsidenten Ahmed al-Sharaa mehrmals persönlich getroffen, als die USA noch ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hatten. Jetzt müsse der ehemalige Kaida-Kämpfer beweisen, dass er eine langfristige Vision für Syrien habe.

Zeige mehr

Frankreich will das grösste Kriegsschiff Europas bauen

Staatspräsident Macron erteilt den Auftrag zum Bau eines Nachfolgers für den Flugzeugträger «Charles de Gaulle». Damit geht Paris mehrere Risiken ein.

Zeige mehr

J. D. Vance läuft sich warm für die Präsidentschaftswahlen 2028: «Wir haben Wichtigeres zu tun, als uns gegenseitig zu canceln»

Beim ersten «America Fest» nach Charlie Kirks Ermordung wird über Israel gestritten. Der Vizepräsident versucht die Bewegung zu einen – und macht sich daran, Trumps Erbe anzutreten.

Zeige mehr

KOMMENTAR - Die EU-Sanktion gegen den Schweizer Jacques Baud ist willkürlich und Ausdruck von Doppelmoral

Der ehemalige Oberst der Schweizer Armee fällt mit umstrittenen Äusserungen auf. Indem ihn die EU auf eine fragwürdige Sanktionsliste setzt, bedient sie ausgerechnet ihre ärgsten Kritiker.

Zeige mehr

«Sie haben sie mir gegeben, das sind meine Geschenke»: am Hofe von König Donald I.

Donald Trump hat eine groteske Gaben-Diplomatie etabliert. Doch das ist nur der sichtbare Teil eines grösseren Problems – der Käuflichkeit von Politik.

Zeige mehr

GASTKOMMENTAR - Diplomatische Fehlleistungen in der Ukraine führen Europa an den Rand einer Katastrophe

Der Umgang des Westens mit der Ukraine ist ein Lehrstück diplomatischer Fehlleistungen. Eigentlich hätte es seit 2014 darum gehen sollen, den Konflikt durch kollektive Anstrengungen möglichst einzudämmen. Stattdessen rüstet nun jeder europäische Staat die eigene Armee auf.

Zeige mehr

Bewaffnete haben in Nigeria 300 Kinder aus einem Internat entführt. Nun sind sie wieder frei

Wer hinter der Entführung steckt und ob die nigerianische Regierung Lösegeld bezahlt hat, bleibt offen. Trump hat bereits mit einem «Einmarsch» gedroht.

Zeige mehr

Das Attentat auf einen General in Moskau legt offen, wie verletzlich Russland im Hinterland ist

Der Anschlag galt einem erfahrenen Offizier an einer wichtigen Stelle im Verteidigungsministerium. Hinter der Tat wird der ukrainische Geheimdienst vermutet. Dieser meldet gleichentags auch einen erfolgreichen Sabotageakt gegen russische Flugzeuge.

Zeige mehr

Trump dreht Venezuela den Erdölhahn weiter zu

Die USA setzen ihre Blockade von Venezuelas Ölindustrie fort. Die venezolanischen Militärs sollen dazu bewegt werden, Maduro fallenzulassen.

Zeige mehr

Im diplomatischen Schweinestall: Russlands Präsident verschiebt bewusst die Grenzen des offiziell Sagbaren

Wladimir Putin beleidigt europäische Politiker als «Schweinehunde». Russlands Propagandisten und Abgeordnete benutzen daraufhin das Wort als Synonym für Europäer, der Kreml veröffentlicht eine offizielle Übersetzung dafür. Die Gossensprache ist längst im Kreml angekommen.

Zeige mehr

Thailand und Kambodscha wollen eine Waffenruhe aushandeln. Warum das noch kein Durchbruch ist

Der Konflikt zwischen Thailand und Kambodscha an der Grenze nützt den thailändischen Militärs. Der südostasiatische Staatenbund Asean ist so stark gefordert wie nie.

Zeige mehr

Showing 1 to 20 of 1497 entries

Diese Informationen könnten ebenfalls von Interesse sein

Keyword News · Community News · Twitter News

DDH würdigt das Urheberrecht der Nachrichtenverlage und zeigt mit Respekt für das geistige Eigentum der Redaktionen nur einen kleinen Teil der Nachricht bzw. des veröffentlichten Artikels an. Die Informationen hier dienen dem Zweck, sich schnell und gezielt einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen machen zu können. Bei Interesse an Einzelthemen klicken Sie gerne auf ein Nachrichtenelement. Wir leiten Sie dann an das Verlagshaus und zum entsprechenden Artikel weiter.

· Actio recta non erit, nisi recta fuerit voluntas ·