Redaktioneller

Newsfeed

Wir haben für Sie eine Vorauswahl an redaktionellen Inhalten zusammengestellt, die von Mediengesellschaften, Verlagen, Börsendiensten und Finanzblogs bereit gestellt werden. Hier können Sie sich einen schnellen Überblick über die Themen verschaffen, die im Augenblick von öffentlichen Interesse sind.
360o
Diese Seite teilen
Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und den Finanzmärkten
In diesem Bereich unserer Nachrichtensektion stellen wir Ihnen redaktionelle Inhalte führender Verlage zur Verfügung.

Aktuelle Nachrichten

Krieg in der Ukraine: Russland frohlockt über neue außenpolitische Positionierung der USA

Kremlsprecher Dmitri Peskow erklärt, die neue sicherheitspolitische Ausrichtung der USA sei ein „positiver Schritt“ für die gegenseitigen Beziehungen. In der Nacht hat Russland die Ukraine offenbar mit Hyperschallraketen angegriffen.

Zeige mehr

Cannerald: Warum Kunden bis heute auf ihre Cannabis-Erträge warten

Investments in Cannabispflanzen des Schweizer Unternehmens Cannerald sollten Kunden Erträge bringen. Daraus ist nichts geworden. Auf das Geld warten sie noch.

Zeige mehr

Krieg in Nahost: Merz will vorerst keinen Palästinenserstaat anerkennen

Eine Zweistaatenlösung stehe am Ende von Verhandlungen. Vorerst fehlten dafür die Voraussetzungen, sagt der Kanzler beim gemeinsamen Auftritt mit Israels Premier Netanjahu. Der lehnt einen palästinensischen Staat erneut ab.

Zeige mehr

Wieso die Aktienkurse in den ersten Monaten von 2026 noch steigen dürften

Wenn nicht alles täuscht, drohen nicht so schnell Korrekturen an der Börse. Mitte nächstes Jahr aber droht Ungemach.

Zeige mehr

Dax aktuell: Dax schließt über 24.000 Punkten – Auto-Aktie größter Tagesgewinner

Der Dax festigt seine Gewinne vom Vortag – und bewegt sich weiter aufwärts. Positive Impulse gab es aus der Euro-Zone und vom beschlossenen Rentenpaket.

Zeige mehr

Börse: Erholung über 24.000 Punkte, Rückversicherer mit Verlusten, Schott Pharma bricht ein

Der Dax klettert wieder über die Marke von 24.000 Punkten. Anleger hoffen weiter auf eine Jahresendrallye. Schwache Zahlen der Swiss Re beeinflussen die deutschen Rückversicherer.

Zeige mehr

Anleihen: "Höheres Angebot und geringere Nachfrage"

Vor der Fed-Sitzung in der nächsten Woche ziehen die Renditen der Staatsanleihen in den USA und auch in Europa etwas an. Analysten sehen darin einen nachhaltigen Trend, unter anderem durch eine immer weiter steigende Verschuldung.

Zeige mehr

Deutsche Bank ernennt neuen Corporate-Chef im Osten

Nach über 40 Jahren bei der Deutschen Bank verabschiedet sich Harald Eisenach in den Ruhestand. Der neue Corporate-Chef für den Osten kommt von der Unicredit. Die Deutsche Bank vollzieht eine Personalrochade in der Unternehmensbank: Harald Eisenach, Leiter der Unternehmensbank in der Region Ost, Sprecher der Regionalen Geschäftsleitung Ost und Leiter Corporate Coverage Region Ost, wird am 1. Januar 2026 nach 44 Jahren bei der Deutschen Bank seine Führungspositionen in der Unternehmensbank übergeben und zum 1. März 2026 aus dem aktiven Dienst ausscheiden. Das teilte das Geldhaus gegenüber DerTreasurer mit. Sie möchten diesen Artikel weiterlesen? Jetzt kostenlos registrieren Sie haben bereits ein Nutzerkonto? Jetzt einloggen und weiterlesen. var getElements = document.querySelectorAll("a[href*='returnUrl=https%3A%2F%2Fwww.dertreasurer.de%2Ffeed%2F']"); for (i = 0; i < getElements.length; i++) { var originalUrl = new URL(getElements[i].href); originalUrl.searchParams.set("returnUrl", window.location.href); getElements[i].href = originalUrl.href; }

Zeige mehr

Reden wir über Geld: „Ich würde mein Geld nicht gegen einen gesunden Körper tauschen“

Joachim Schoss verlor bei einem Unfall den rechten Arm und das rechte Bein. Kurz darauf wurde seine Firma Scout 24 verkauft, und er war um viele Millionen Euro reicher.  Ein Gespräch über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und sein Geld.

Zeige mehr

Hype um Chiphersteller: Warum der Rummel um einen Nvidia-Kollaps übertrieben ist

Von den Quartalszahlen des Chipherstellers Nvidia schienen Gedeih und Verderb der Aktienmärkte abzuhängen. Das ist völlig überzogen.

Zeige mehr

DDH würdigt das Urheberrecht der Nachrichtenverlage und zeigt mit Respekt für das geistige Eigentum der Redaktionen nur einen kleinen Teil der Nachricht bzw. des veröffentlichten Artikels an. Die Informationen hier dienen dem Zweck, sich schnell und gezielt einen Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen machen zu können. Bei Interesse an Einzelthemen klicken Sie gerne auf ein Nachrichtenelement. Wir leiten Sie dann an das Verlagshaus und zum entsprechenden Artikel weiter.

· Actio recta non erit, nisi recta fuerit voluntas ·